stottern stottern und selbstvertrauen stottern und therapie stottern und schule stottern und beruf



  Stottern - und jetzt?
  Die Website für stotternde Jugendliche
 
 
 
Danke für dein Interesse an dieser Seite. Wenn du dich über das Stottern informieren möchtest, dann bist du hier genau richtig. Wir haben zu vielen verschiedenen Themen viele Texte geschrieben. Du findest sie, indem du oben auf der Seite auf die Themen in den farbigen Kästchen klickst. Wenn wir sehr viel zu einem Thema geschrieben haben, dann haben wir den Text noch weiter unterteilt. Du findest dann unter dem Text die Links, die dich bei Interesse weiter bringen. Hast du dich einmal „verirrt“, dann kannst du einfach auf den „Home“-Button klicken, er bringt dich auf die Startseite dieser Homepage. Du findest ihn auf jeder Seite ganz unten rechts.

Interessiert dich das Bild? Wir haben es ausgesucht, weil wir finden, dass es sehr treffend die Situation von stotternden Menschen beschreibt. Als Stotternder hat man das Gefühl in einem Auto mit eckigen Rädern zu sitzen. Während bei den anderen alles flüssig rollt und sie schnell in der Sprache vorankommen, dauert es bei einem selbst lang und ist sehr holprig.

Wir wünschen viel Spaß auf dieser Website und hoffen, dass sie dir weiterhelfen kann.